Rügen
Sellin
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Insel Rügen

Sandburgen bauen, sich in die Brandung werfen, auf Felsen herumklettern: Die Insel Rügen ist der perfekte Ort für einen harmonischen Familienurlaub. Hier können die Kinder nach Herzenslust herumtollen und mit etwas Glück sogar echte Schätze bergen: Wind und Wellen spülen immer wieder seltene Bernsteine und hübsch geformte Muscheln an Rügens Küsten. Zwischen mächtige Kreidefelsen, geheimnisvollen Feuersteinfeldern und alten Leuchttürmen locken aufregende Abenteuer für Jung & Alt. Feinsandige Strände und klares Ostseewasser bieten ein natürliches Badevergnügen und pure Erholung. Eine passende Übernachtungsmöglichkeit ist auf Deutschland größter Insel leicht zu finden. Von Kap Arkona bis Zudar, von Schaprode bis Binz gibt es zahlreiche familienfreundliche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Und das Tolle ist: Kein Ort ist mehr als sieben Kilometer von der Ostsee entfernt. Wer im Urlaub seinem eigenen Rhythmus folgen möchte, ist mit einer Ferienwohnung bestens beraten. Hier kann man mit den Hühnern aufstehen oder ganz entspannt ein spätes Frühstück einnehmen, seine Lieblingsgerichte kochen und die Kinder spielen lassen, ohne dass sich jemand gestört fühlt. Tipp für Sparfüchse: Teilen Sie sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mit Freunden oder Verwandten. Damit hat man gleich eine Beachsoccer-Mannschaft beisammen und man übernachtet besonders kostengünstig. So bleibt mehr Geld für Ausflüge, Souvenirs und Eiscreme!

Mecklenburg-Vorpommern

ist Teil des norddeutschen Tieflands und meist flach mit nur kleinen Erhebungen und grenzt im Westen an die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, im Norden an die Ostsee, im Osten an das Land Polen und im Süden an das Bundesland Brandenburg. Urlaubs Angebote der Insel Rügen Meckpomm finden Sie bei uns.